Die Fotoausstellung im Augsburger ANNA-CAFÉ präsentiert die Flusslandschaft des Lechs zwischen Quelle und Mündung mit seinen vielen Gesichtern: majestätisch – mitreißend, malerisch – Kraft schöpfend, nachdenklich – still und schließlich vereint.
Elf großformatige Abzüge auf Acrylglas im Schattenfugenrahmen vermitteln Einblicke in eine vielfältige Flusslandschaft im Hier und Jetzt.
Die Ausstellung ist vom 25. November 2024 bis 10. Februar 2025 zu den Öffnungszeiten des ANNA-CAFÉ (Google-Maps) zu besichtigen. Eröffnet wird die Ausstellung mit der Vernissage, ebenfalls am 25. November um 19:00 Uhr. Begleitet wird die Vernissage mit harmonischen Klängen und sanften Schwingungen vom Klangraum Deisenhofer.
Wer sich noch mit der weihnachtlichen Ideenfindung auseinandersetzt – wie wäre es mit einem Ausflug an den Lech? Der Bildband »Der Lech – von der Quelle bis zur Mündung« verspricht eine abwechslungsreiche Entdeckungstour zwischen Lechquellengebirge und den Hänge des fränkischen Juras.
Einen ersten Blick in den Bildband bietet der Tecklenborg-Verlag ebenso wie der nachfolgende Link in meinen Blog: Der Lech eine Alpenflusslandschaft. Erhältlich ist der Bildband im gut sortierten Fach- und Online-Handel.